Über Dich und warum Du hier bist

Es gibt einen Grund warum du auf iNutro gelandet bist. Du achtest auf deine Ernährung, du treibst vielleicht Sport und probierst gerne neue Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel, weil du dir etwas Gutes tun willst, mehr aus deinem Körper und Geist rauskitzeln oder gesund im Alter bleiben möchtest. Deine Gesundheit ist dir wichtig, also möchtest du dich informieren.

Das Problem - Halbwissen

Richtig soweit? Dann stößt du jedoch als kritischer Leser unweigerlich auf ein Problem. Die im Internet verstreuten Artikel zu diesen Themen sind infundiert, inhaltsleer, wiederholen sich und sind sehr häufig aus den Fingern gesogen. Die einen beschreiben jedes neue Vitaminpräparat und Beeren aus dem Amazonas buchstäblich als „Wundermittel“ für jedes Wehwehchen, während andere alles in einen Topf schmeißen und verteufeln.

Dann die Trends. Heute ist Schokolade sehr gesund, morgen macht sie dick und krank. Omega-3 Fettsäuren sind wichtig für das Herz, oder doch nicht? Grüner Tee half noch gestern beim Abnehmen, heute sagt man es sei wirkungslos, und morgen beugt es Darmkrebs vor…?

Hier kommt iNutro ins Spiel

Hast du die Zeit jede aktuelle medizinische Publikation durchzulesen und dadurch immer einen aktuellen Überblick zu haben? 

Nein? Wir bei iNutro nehmen sie uns. :)

Bei iNutro haben wir freie Autoren versammelt, die einen wissenschaftlichen Hintergrund haben und eine große Leidenschaft für Ernährung, Nährstoffe, Superfoods und ständig neue natürliche Substanzen, die uns gesünder, klüger, glücklicher, schlanker machen könnten.  Wir lieben die Biochemie und die Forschung, die uns ermöglicht unsere Ernährung besser zu verstehen und zu optimieren. Da wir irgendwann keine Lust mehr hatten auf Halbwahrheiten oder veraltetes Wissen zurückzugreifen, haben wir uns entschieden es selbst besser zu machen.  

Auf iNutro haben wir sehr lange und detaillierte Texte über Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel geschrieben und für dich kurz zusammengefasst, so dass du nicht alles lesen musst, nur wenn du möchtest. Sämtliche Behauptungen sind durch medizinische Studien belegt. Wir saugen uns nichts aus den Fingern. Wir halten die Texte aktuell indem wir fortschreitend neue Erkenntnissen in die Updates einbringen.

iNutro bedeutet aktuelles, fundiertes Wissen über Gesundheit und Ernährung schnell erfassbar zu machen. Das ist schon alles.
Wir sind stets offen für Kritik, Lob oder Vorschläge. 


INutro © 2017 Impressum | Datenschutz | Kontakt